So,  nach dem Peter das Teil mit seinem Fiesta aus Weilheim am Starnbergersee nach Bochum geholt hat, mussten wir ja noch zu TÜV hin, damit der Anhänger nicht unseren Garagenplatz belegt und zu Transportzwecken auch genutzt werden kann.

Die Regenfahrt hat bei der Heimfahrt sehr geholfen den Anhänger von unten schön sauber zu machen. Also haben wir nur die Reifen und das Licht nachgeschaut, ob dort alles in Ordnung ist sowie den Anhänger wiegen lassen damit das Leergewicht geändert wird. Da der TÜV hier auch am Samstagsmorgens auf hat nix wie hin. Das ganze hat eine geschlagene Stunde gedauert und mein Hänger ist ohne Mängel sofort durchgekommen. Der TÜV-Prüfer hat mir dann auch noch das Gewicht und die Zulassungsart per Gutachten geändert, so das ich als Leergewicht jetzt 600kg habe.


Modell

Stardeichselanhänger mit geschlossenen Kasten

Baujahr
Hersteller

02.10.1996
Vachal in Cham

Farbe

rot-weiss

Anhängerkupplung

DIN-Zugöse oder Kugelkupplung

Gesamtlänge

4300

Breite

1980

Höhe

2120

Länge

2300

Ausstattung

- 2 Stahlfelgen inkl.Reifen 185R14C 102/100
- Anhängerkupplung Höhenverstellbar
- 2 Rolltore gross abschließbar
- 2 Rolltore klein abschließbar
- Dachreling
- Staubox
- Stützrad
- Auflaufgebremst

Gesamtgewicht

- Gesamtgewicht: 1600 kg
- Leergewicht: 600 kg

TÜV/AU

09.2013