Da Peter mit seinen neuen BRONCO Stoßdämpfer von TRAILMASTER sehr zufrieden ist, habe auch ich mich entschlossen, mir ein neues Fahrwerk für meinen Jeep zu gönnen.

Mein Bodylift ist ja schon 2 Zoll hoch und das Fahrzeug soll auch noch in der Garage parken und so habe ich mich für das 50mm Fahrwerk entschieden. Es werden also die 4 Stoßdämpfer sowie 4 neue Blattfedern dabei ausgetauscht und ne paar Kleinteile.

Als Vorbereitung für das zügige ausbauen der Teile, habe ich vorsorglich mal die Verschraubung mit WD40 mehrmals eingesprüht. Na, mein Schrauber wird sich bedanken !!

Heute hatte Peter Zeit für den Einbau und Willi die Bühne frei. Also nix wie hin und auf geht’s. Dank der guten Vorbereitung gab es keinerlei Schwierigkeiten – weder beim Ausbau noch beim Einbau - .

Das ganze war somit innerhalb von 3 Stunden und 2 Tassen Kaffee fertig und ich hatte ein ganz neues Fahrgefühl.

 

Welch ein unterschied zu vorher – echt klasse – mit den neuen Felgen sowie 31ger Reifen sieht das ganz doch super aus.

 

Schaut selber:       hier sind die Bilder

Oldies vom MB

Counter

Heute 432

Gestern 2213

Woche 2645

Monat 35091

Insgesamt 229361